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Honorar-RichtgrößenMein Honorar richtet sich flexibel nach Art und Umfang meiner Tätigkeit. Hier einige Eckpunkte: Tagessätze
So lesen Sie obige Tabelle: Beispiel 1: Wir vereinbaren, dass ich 3 Tage für Sie tätig werde, z.B. um Vorschläge zur Optimierung Ihrer Internetseite zu erarbeiten. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist zunächst nicht geplant. Dann handelt es sich dabei um eine Kurzberatung, für die ich 1.000 Euro pro Tag berechne. Beispiel 2: Wir vereinbaren, dass ich für Sie ein Marketingkonzept erstelle und dessen Umsetzung begleite. Dafür veranschlagen wir einen Arbeitsaufwand von 30 Tagen in den nächsten 18 Monaten. Dabei handelt es sich um ein Mittleres Projekt, für das ich 840 Euro pro Arbeitstag berechne. Je langfristiger eine Zusammenarbeit angelegt ist, desto günstiger erhalten Sie meine Leistung. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Erfolgsabhängige BezahlungNatürlich können Sie mich auch gerne in Abhängigkeit vom erzielten Erfolg bezahlen: Wir legen Kriterien oder Ziele fest, an denen wir den Erfolg messen, wie z.B. Anzahl zusätzlicher Aufträge, Umsatzsteigerung. Die Höhe meines Honorars richtet sich dann danach, wie gut die vereinbarten Ziele erreicht werden und wie zufrieden Sie sind. Diese Bezahlungsform können wir anwenden, sobald ich Sie besser kennengelernt habe (z.B. in einer Erstberatung). Pauschalpreise / FixpreiseFür fest umrissene Aufgabenblöcke unterbreite ich Ihnen gerne Pauschalangebote. Damit wissen Sie schon vor Projektstart, welche Kosten auf Sie zukommen. So sind Sie vor finanziellen Überraschungen sicher. Sie überlegen, ob meine Honorarvorstellungen gerechtfertigt sind?Schauen Sie sich gerne am Markt um: Es würde mich wundern, wenn nicht andere Anbieter behaupteten, ähnliche Leistungen zu bieten wie ich - und dies zu einem günstigeren Preis. Doch Marketingberatung ist nicht gleich Marketingberatung: Vermeintlich billige Angebote können Sie unterm Strich teuer zu stehen kommen. Lesen Sie, welche Vorteile ich biete und warum ich mein Geld wert bin. Was nun als nächstes?
Komplettüberblick über mein Leistungsangebot lesen: Meine Marketingleistungen. Warum es sich lohnt, mich zu engagieren: Vorteile und Nutzen für Sie. Näheres über meine Qualifikationen und Erfahrungen: Christian Rothe kennen lernen. Interessante Projektbeispiele aus meiner beruflichen Praxis lesen: Fallbeispiele. |