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Sie gewinnen zu wenige Neukunden?Problem- situationDie Kunden sind da - sie müssen Ihre Firma nur findenJeden Tag streifen Kunden auf den Märkten dieser Welt umher, suchen nach neuen Anbietern / Lieferquellen - vielfach auch im Internet. Leider erkennen sie bei vielen Firmen nicht, dass sie dort die gewünschten Leistungen im Angebot finden können. Dadurch werden diese Anbieter nicht in die engere Auswahl ("relevant set") genommen. Typische UrsachenDefizite in der Außendarstellung lassen Kunden achtlos an Anbietern vorüberziehenUrsache sind Defizite in der Außendarstellung: Theoretisch könnte der Anbieter den Interessenten mit seinem Leistungsangebot bestens bedienen; praktisch bringt der Anbieter es leider bei ihm nicht rüber. Kundenkommunikation und Außendarstellung sind diffus. Der Anbieter stellt nicht klar genug dar...
Die Folge: Der Interessent erkennt in dem Anbieter keine interessante Firma, mit der er gerne Geschäfte machen möchte. Stattdessen erscheint die Anbieterfirma als ein Anbieter unter vielen, das Leistungsspektrum als nicht relevant. Für den Anbieter bedeutet dies letztlich weniger Kunden und weniger Anfragen. Lösungs- vorschlagProfil schärfen und Stärken klarer kommunizierenUm wieder mehr Neukunden zu gewinnen, müssen solche Firmen ihr Profil schärfen und an der Kundenkommunikation arbeiten. Sie müssen wieder klar nach außen vermitteln, was ihre Leistung ist, welchen Nutzen sie bieten und wie sie sich von anderen Anbietern differenzieren. MaßnahmenAlte, ausgetrampelte Pfade im Marketing verlassenWenn Sie Ihre Marktposition stärken und mehr Neukunden gewinnen wollen, empfehle ich Ihnen mein Beratungspaket 'Marketing Fitness-Check'. Es hilft Ihnen dabei, Ihre Außendarstellung zu schärfen, Ihre Kundenkommunikation so zu verbessern, dass Sie von mehr Kunden als interessanter Anbieter wahrgenommen werden. Was nun als nächstes?
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