Klicken Sie bitte hier, um diese Seite jetzt auszudrucken.
Workshops als ArbeitsformWorkshops mit Führungskräften und ausgewählten Mitarbeitern eigenen sich bestens, an Zielfindung und Strategieentwicklung zu arbeiten und Veränderungsprozesse in Unternehmen zu beschleunigen. Eine Moderation durch einen Externen wie mich macht solche Veranstaltungen meist effizienter und wirkungsvoller. Vorteile und Nutzen eines WorkshopsMit einem Workshop können Sie zahlreiche Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Beispielhafter AblaufSo könnte ein Workshop beispielhaft ablaufen:
TeilnehmerkreisIdealerweise nehmen bei einem Workshop Vertreter aller Unternehmensbereiche teil, die von einer geplanten Maßnahme betroffen sein werden. Der Personenkreis erstreckt sich über Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte, verantwortliche Mitarbeiter. Faustregel: Je mehr Tragweite ein Workshopthema für das Unternehmen hat, desto hochrangiger sollte der Teilnehmerkreis sein. Strategie-Workshops ohne Anwesenheit der Geschäftsführung sind nicht sinnvoll, kommen aber leider in der Praxis vor. Workshops zielorientiert gestalten und vorbereitenDer Erfolg eines Workshops erwächst also aus guter Vorbereitung. Um die gesteckten Erwartungen zu erreichen, müssen wir
Was nun als nächstes?
Mit Hilfe des Internets erfolgreich Geschäfte machen: Internetgestützte Verkaufsförderung. Warum Amitra Marketing / Christian Rothe beauftragen? Gute Gründe sprechen dafür! Darf ich für Sie tätig werden? Jetzt einfach ein unverbindliches Angebot anfordern! Kontaktieren Sie mich einfach: Adresse, E-Mail und Telefonnummer. |