KontaktImpressumInhaltsverzeichnis / Sitemap
amitra Marketingamitra Marketing
[an error occurred while processing this directive]

Klicken Sie bitte hier, um diese Seite jetzt auszudrucken.

Gut beraten durch Christian Rothe, Experte für Website-Optimierung
Saturday, 12. October 2024
Sie sind hier: Startseite > Marketing-Werkzeugkiste > Herausforderungen meistern > Sie haben kein Marketingproblem?
[an error occurred while processing this directive]
Marketing-Werkzeugekiste

Sie haben kein Marketing-Problem?

Ihr Marketing läuft bestens?

Wenn Sie nicht meinen, ein Marketing-Problem zu haben (oder keines sehen), dann sind Sie verletzbar gegenüber Ihrer Konkurrenz. Sie können sicher sein, dass Ihre Wettbewerber im stillen Kämmerlein Pläne aushecken, wie sie Ihre Marktposition angreifen wollen.

Die Gefahren lauern überall

Wenn Sie nicht wachsam sind, können Gefahren aus Ecken kommen, mit denen Sie nicht gerechnet haben. So hätte sich z.B. der FAZ-Verlag noch vor wenigen Jahren nicht vorstellen können, dass Online-Jobmärkte die Einnahmen aus den Stellenanzeigen wegbrechen lassen und das gesamte Unternehmen ins Schlingern bringen.

Damit Sie auf der sicheren Seite sind, brauchen Sie frische Ideen, einen unabhängigen, externen Blickwinkel und ständig ein Ohr auf der Schiene des Marketings.

Wie steht es um Ihr Marketing wirklich?

Anzeichen, dass sich Ihr Marketing nicht offensiv genug wichtigen Entwicklungen stellt:

  • "Wir wissen genau, was unsere Kunden wollen."
  • "Unser Marketing läuft seit Jahren bestens. Wir halten an bewährten Strategien fest."
  • "Die Konkurrenz kann uns nicht das Wasser reichen."
  • "Unsere Marke ist so stark, dass uns gar nichts passieren kann."
  • "Unsere Leistungen kann man nicht über das Internet verkaufen."
  • "Wir wissen, wie sich die Märkte entwickeln werden."

Denken Sie lieber wie ein Herausforderer, nicht wie ein Champion.

Vorbeugen ist besser als Nachsorgen: Stellen Sie Ihr Marketing doch einmal auf den Prüfstand

Ein Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Marketer ist, sich nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Sie schauen ständig über den Tellerrand, lassen sich durch Ideen und Erfolgsbeispiele anderer inspirieren.

Leisten Sie sich doch einfach mal das Marketing-Seminar, das ich zusammen mit Prof. Schmäh von der European School of Business Reutlingen anbiete. Sie erhalten:

  • einen Überblick über aktuelle Marketing-Trends,
  • einen Einblick in neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft,
  • praktische Methoden für erfolgreiches Marketing,
  • erfolgreiche Praxisbeispiele.

Damit schaffen Sie Grundlage, Klima und Rahmen für eine selbstkritische Analyse Ihres Marketing. Vielleicht stellt sich tatsächlich heraus, dass Ihr Marketing bestens ist. weiterlesen

[ © 2003-2024 ]
Dipl.-Wi.-Ing. Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • ed.artima@ehtor
amitra® ist eine registrierte Wort- und Bildmarke von Christian Rothe.
URL dieser Seite: http://amitra.de/marketing-toolbox/geschaeftsankurbelung/kein-problem-im-marketing.html
[an error occurred while processing this directive]?