KontaktImpressumInhaltsverzeichnis / Sitemap
amitra Marketingamitra Marketing
Gut beraten durch Christian Rothe, Experte für Website-Optimierung
Dienstag, 27. Juni 2017
Sie sind hier: Startseite > Marketing-Werkzeugkiste > Projektmanagement Internet > 4: Inbetriebnahme > Administratoren & Redakteure einweisen
Marketing-Werkzeugekiste

Internetprojekte fehlerfrei abwickeln
Phase 4: Inbetriebnahme
Schritt 2: Administratoren und Redakteure einweisen

Kern-Team zur Systembetreung einrichten

Für den reibungslosen Betrieb Ihrer E-Business-Lösung benötigen Sie eine Kernmannschaft, die das System wartet und pflegt. Ihre Mitarbeiter müssen dafür in der Regel in entsprechenden Trainings geschult werden.

Administratoren und Redakteure schulen

Wenn die E-Business-Lösung als internes Informationssystem genutzt wird, führen Sie Schulungen für die Administratoren durch und auch für alle anderen Mitarbeiter, die mit dem System arbeiten werden. Meine Projekterfahrungen zeigen in diesem Fall, dass sich die Einführungszeit der Lösung verkürzt und dass die Akzeptanz unter den Mitarbeitern steigt.

Checkliste

  • Ein Schulungskonzept für die Einweisung der Mitarbeiter wurde entwickelt?
  • Alle betroffenen Mitarbeiter haben die Schulung absolviert und die benötigten Kenntnisse zur Benutzung und Pflege der E-Business-Lösung erworben?
  • Kontinuierliche akzeptanzfördernde Maßnahmen zur Annahme der E-Business-Lösung durch die Mitarbeiter wurden festgelegt und initiiert?
[an error occurred while processing this directive]
[ © 2003-2017 ]
Dipl.-Wi.-Ing. Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • ed.artima@ehtor
amitra® ist eine registrierte Wort- und Bildmarke von Christian Rothe.
URL dieser Seite: http://amitra.de/marketing-toolbox/projektmanagement-internet/phase_4_inbetriebnahme/2_administratoreinweisung.html