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Gut beraten durch Christian Rothe, Experte für Website-Optimierung
Samstag, 19. August 2017
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Marketing-Werkzeugekiste

Potenziale der internetgestützten Verkaufsförderung

Sind Sie im Internet gut vertreten und besitzt Ihre Website verkäuferische Qualitäten, können Sie damit direkten und indirekten Einfluss auf Ihre Kundschaft nehmen.

Beeinflussen Sie diejenigen, die Ihre Kunden beeinflussen

Diese Leute nehmen Einfluss auf das Kaufverhalten
Viele Einflussnehmer beeinflussen den Kunden mit Informationen.
Das Internet ist dabei Info-Drehscheibe mit hohem Gesamteinfluss.

Klare Nutzendarstellung zahlt sich aus

Beeinflussung der Kaufabsichten
Wenn potenzielle Käufer den Nutzen eines Leistungsangebotes verstanden haben,
erhöhen sich ihre Kaufabsichten beträchtlich.

Das Internet - Ihr omnipräsenter "Verkäufer aus Bits und Bytes"

Betrachten Sie die Verkaufsförderung unter zwei Gesichtspunkten:

Das Internet ist universelle Informationsdrehscheibe für alle - insbesondere für diejenigen, die auch sonst noch bei den Kaufentscheidungen Ihrer Kunden mitreden: Kollegen, externe Berater, Redakteure von Fachzeitschriften etc. Wenn Sie Informationen, Fakten und gute Nachrichten über sich ins Spiel bringen wollen, geht das nirgendwo so leicht und wirksam wie übers Internet.

Mit den richtigen Argumenten im Kundendialog können Sie Ihre Abschlusschancen erhöhen. Dies trifft auch dann zu, wenn Sie Ihren Kunden übers Internet "bearbeiten". Aber Vorsicht: Es funktioniert nur mit durchdachter Verkaufs- und Nutzenargumentation - nicht mit der üblichen Selbstdarstellung ("Wir über uns"). Leider fehlen aber den meisten Internetseiten entsprechende verkäuferische Qualitäten.

Der logische Schluss: Machen Sie das Internet zu Ihrem "Verkäufer aus Bits und Bytes". Sie bringen die richtigen Verkaufsargumente ins Netz und Ihr Umsatz zieht an. Die Praxis zeigt, dass Sie damit offene Türen gerade bei den Leuten einrennen, die vor einer Kaufentscheidung im Netz recherchieren. Und wie wir wissen, werden das immer mehr.

Diese Vorteile und diesen Nutzen genießen Sie durch internetgestützte Verkaufsförderung

Stellen Sie sich vor, dass Ihre Website ein Stück weit wie ein Verkäufer agiert: Die Website lockt Kunden an, präsentiert Ihre Leistungen, erklärt deren Nutzen, bewegt den Kunden, Sie zu kontaktieren. Von einer solchen Website hätten Sie folgenden Nutzen:

  • Mehr Interessenten fragen Ihre Produkten und Leistungen an.
  • Die Leute sind kaufbereiter; Sie kommen schneller und leichter zum Abschluss.
  • Sie verwandeln einen höheren Prozentsatz von Interessenten in echte Käufer.
  • Sie erzielen den gleichen Umsatz (oder mehr) mit demselben Arbeitsaufwand und haben wieder mehr Freiraum für andere Dinge.

Sie glauben, dass dies alles zu gut klingt, um wahr zu sein? Wenn ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zeigen könnte, dass es wahr ist, würden Sie mir dann glauben? Rufen Sie an!

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Dipl.-Wi.-Ing. Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • ed.artima@ehtor
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