KontaktImpressumInhaltsverzeichnis / Sitemap
amitra Marketingamitra Marketing
Gut beraten durch Christian Rothe, Experte für Website-Optimierung
Samstag, 19. August 2017
Sie sind hier: Startseite > Marketing-Werkzeugkiste > Projektmanagement Internet > 3: Realisierung > Frontend realisieren
Marketing-Werkzeugekiste

Internetprojekte fehlerfrei abwickeln
Phase 3: Realisierung
Schritt 4: Frontend realisieren

Die Oberfläche für die Endbenutzer entsteht

In diesem Schritt erfolgt die Realisierung des Frontends der E-Business-Lösung. Dies sind diejenigen Internetseiten und -masken, die für den Endbenutzer bestimmt sind. Üblicherweise umfasst dies folgende Arbeitsschritte:

  1. Programmierung von HTML-Templates und HTML-Masken (zur Anzeige von Inhalten [Content] aus einem Content Management System oder zur Anzeige von Produkten aus einer Produktdatenbank),
  2. Programmierung der Navigation,
  3. Programmierung der Suchfunktionen (im Content Management System: Suche nach Inhalten; im Online-Katalog und Online-Shop: Suche nach Produkten) und
  4. Programmierung von interaktiven Elementen (z.B. Warenkorb, Bestellfunktionen, Diskussionsforum, Newsletter etc.).

Zweistufiges Vorgehen

Wie beim Administrationsteil gehen Sie auch beim Front-End-Seiten in zwei Arbeitsschritten vor:

  1. Kodierung der HTML-Seiten
  2. Kodierung der Programmlogik zur Verarbeitung der Ein- und Ausgabedaten.

Checkliste

  • Frontend-Seiten (z.B. in HTML) sind realisiert und funktionsfähig?
  • Die Programmlogik zur Abfrage der Daten ist programmiert und getestet?
  • Intelligente Suchfunktionen sind programmiert und funktionsfähig?
[an error occurred while processing this directive]
[ © 2003-2017 ]
Dipl.-Wi.-Ing. Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • ed.artima@ehtor
amitra® ist eine registrierte Wort- und Bildmarke von Christian Rothe.
URL dieser Seite: http://amitra.de/marketing-toolbox/projektmanagement-internet/phase_3_realisierung/4_frontend.html