KontaktImpressumInhaltsverzeichnis / Sitemap
amitra Marketingamitra Marketing
Gut beraten durch Christian Rothe, Experte für Website-Optimierung
Dienstag, 27. Juni 2017
Sie sind hier: Startseite > Marketing-Werkzeugkiste > Rothes Marketing-Essays > Übersicht
Marketing-Werkzeugekiste

Rothes Marketing-Essays über Menschen, Märkte, Trends

Meine Ideen und Meinungen über Sinn, Unsinn und Zukunft des Marketings.

Was ist Marketing?

Von den fünf Weisen, die ergründen sollten, was Marketing ist
Es war einmal ein König, der gehört hatte, dass heutzutage alles Marketing sei und dass man mit "dem richtigen Marketing" alles erreichen könne. Sein Problem: Er wusste nicht, was Marketing war. Also schickte er nach den weisesten Männern seines Reiches und sandte sie aus, herauszufinden, was hinter diesem rätselhaften Begriff "Marketing" stecke. Details lesen

Strategie und Positionierung

Die vergessene Wachstumsstrategie
Wie am Markt behaupten und wachsen? Lassen Sie uns einen Ausflug in die spannende Welt der Wettbewerbsstrategien unternehmen. Ich diskutiere, wie Sie das Vertriebs-Championat erringen. Details lesen

Die Alles-für-alle-in-allen-Preislagen-Falle
Wer versucht, an alle zu verkaufen, verkauft in Wirklichkeit an niemanden. Ein spezialisierte, "spitze" Aufstellung am Markt verspricht mehr Erfolg. Details lesen

Nischenmarketing - die Zukunft des Marketings

Abschied vom uniformen Massenmarketing
Das uniforme Massenmarketing der 80er und 90er Jahre hat sich totgelaufen. Doch was kommt danach? Ich glaube, dass dem Nischenmarketing die Zukunft gehört. Details lesen

Welche Fehler Sie vermeiden sollten
Ein diffuses Marktprofil und ein Verzetteln bei der Marktbearbeitung sind die größten Stolpersteine beim Nischenmarketing. Erfahren Sie mehr über diese und andere Fehler. Details lesen

Nischenmarketing und Branding
In welche Richtung werden sich Marken im Zeitalter des Nischenmarketings entwickeln? Unterschiedliche Szenarien sind denkbar. Details lesen

Vertrieb - Kundenbetreuung

ABC-Kundenanalyse: Wer sind die wertvollen Kunden?
Hoher Umsatz = wichtiger Kunde? Ich bestreite, dass die umsatzstärksten Kunden immer die größte Zuwendung verdienen. Folgende Geschichte erzählt, warum. Details lesen

[ © 2003-2017 ]
Dipl.-Wi.-Ing. Christian Rothe • Grosse Strasse 2b • 76532 Baden-Baden • Fon: 07221-801416 • Fax: 07221-801415 • ed.artima@ehtor
amitra® ist eine registrierte Wort- und Bildmarke von Christian Rothe.
URL dieser Seite: http://amitra.de/marketing-toolbox/essays/index.html